Orangen Limonade
rezepte

Selbstgemachte Orangen Limonade

Gerade Frauen trinken oftmals viel zu wenig. Geht es Euch auch so? Bei diesem sonnigen und heißen Wetter ist das ganz besonders wichtig. Limonade – das ist das Zauberwort für alle, die keinen Durst verspüren.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die viel zu wenig trinken. Wenn es dann noch so heiß ist wie heute, gefällt das dem Körper überhaupt nicht. Da unser Körper zu fast 70 % aus Wasser besteht, braucht er viel Flüssigkeit: etwa zwei Liter pro Tag raten Mediziner.

Orangen Limonade

Vitaminschub –  selbstgemachte Orangen Limonade

Limonade trinke ich sehr gerne, allerdings sind die fertigen Produkte in der Regel nicht gesund. Sie enthalten zu viel Zucker und oftmals zusätzlich Geschmacksverstärker. Heute habe ich einen tollen Durstlöscher für Euch, der auch Kindern schmeckt und zusätzlich mit ganz vielen Vitaminen versorgt. Wer es etwas fruchtiger mag, erhöht einfach die Menge an frisch gepresstem Orangensaft.

Orangen Limonade

Rezept für ca. 1 1/2 Liter fruchtig
frische Orangen Limonade

5 unbehandelte Orangen
1 Liter Sprudelwasser
jede Menge Eiswürfel

4 Orangen auspressen und den Saft in eine große Karaffe gießen. 1 Orange in kleine Stückchen schneiden und dazugeben. Mit einem Liter Sprudelwasser aufgießen und jede Menge Eiswürfel mit in die Karaffe geben.

Karaffe immer im Kühlschrank aufbewahren. So bleibt die Limonade schön eisgekühlt und schmeckt herrlich erfrischend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.