Lust auf Kuchen? Bei diesen sonnigen Temperaturen geht es heute fruchtig bei mir zu: mit Heidelbeeren und Kokos.

Wir genießen den Sonnenschein und die süße Verführung von Heidelbeeren und Nachmittagskuchen. Bei diesen Temperaturen sollte ein Kuchen unbedingt leicht und fruchtig daherkommen. Heidelbeeren mag ich besonders gern und deshalb verstecken sie sich bei mir heute in einem luftig leckeren Teig mit einem Hauch Kokos und weißer Schokolade als Topping.

Diesen fruchtigen Kuchen könnt ihr auch mit Kirschen oder anderen Früchten zubereiten. Stellt den Heidelbeer-Kokos Kuchen vor dem Servieren am besten für eine Stunde in den Kühlschrank. Dann wird die weiße Schokolade schön knackig.

Heidelbeeren Kuchen

120 g Butter
120 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
120 g Kokos-Naturjoghurt
200 g Mehl
2 TL Backpulver

200 g Heidelbeeren
400 g weiße Schokolade

Butter und Zucker schaumig rühren. Die Eier und das Kokos-Naturjoghurt zugeben und nochmal gut verrühren. Mehl und Backpulver dazugeben und weitere 3 Minuten rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Die Heidelbeeren vorsichtig mit einem Löffel unterheben – einige Heidelbeeren zum Dekorieren zur Seite stellen.

Den Teig in die Backförmchen geben und bei 180 Grad Heißluft ca. 30–35 Minuten backen.

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen den abgekühlten Kuchen damit bestreichen. Mit den Heidelbeeren dekorieren.

Heidelbeer-Kokos Kuchen mit weißer Schokolade

Fruchtige Heidelbeeren haben sich im Kuchenteig versteckt. Besonders lecker wenn es draußen warm ist.

Saftiger Möhren Gugelhupf mit Äpfeln

Ein Möhrenkuchen darf an Ostern auf keinem Kuchenbuffet fehlen. Locker und saftig muss er sein und man muss die Möhren auch optisch sehen können.

Brot selbst backen

Der Wunsch nach selbst gebackenem Brot war immer da. Wer mag nicht diesen herrlichen Duft im Haus. Ich startete also mal wieder einen Versuch, der sich wirklich gelohnt hat.

Käsekuchen im Glas mit Keksboden

Käsekuchen im Glas: Einfach perfekt für das nächste Kuchen Buffet und die nächste Gartenparty. Er lässt sich auch perfekt mit Früchten garnieren.

Blechkuchen mit Frischkäse-Topping & Holunderblüten-Sirup

Holunderblüten-Sirup schmeckt nicht nur sehr lecker, er zählt auch zu den beliebtesten Heilmitteln aus der Natur. Er enthält ätherische Öle, organische Säuren und Flavonoide. Diese unterstützen die körpereigenen Abwehrmechanismen. Schon unsere Großmütter verwendeten...