Die Tendence in Frankfurt ist die Fachmesse für internationale Konsumgüter. Welche neuen Trends ich als Trendscout für Euch entdeckt habe? Lasst Euch überraschen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Claudia von ilmondodiselezione und Tobias von Der Kuchenbäcker, die uns Blogger mit der Unterstützung der Messe Frankfurt in die Bloggerlounge der Messe Frankfurt herzlich eingeladen haben.Auf der Tendence findet man alles rund um Living, Giving und vieles mehr. Ausserdem bietet die Messe Frankfurt  Newcomern die Möglichkeit, ihre Prototypen, Unikate und Kleinserien in den Bereichen modernes Kunsthandwerk, Schmuck und Fashion Accessoires vorzustellen. So werden Aussteller, Facheinkäufer und Journalisten auf Trends und Newcomer aufmerksam.

Als Blogger unterwegs auf der Fachmesse

Die Tendence ist eine Messe ausschließlich für Fachbesucher. Wir durften für euch schon mal die Augen aufsperren und die Trends der neuen Saison aufspüren. Aus den Bereichen Interior Design, trendige Wohnaccesoires und saisonale Dekorationsideen, aber auch Rund um die Themen Schenken, Schmuck, stilvolle Accesoires sowie Fashionprodukte und Papeterie gab es sehr viel Neues zu sehen.Gleich morgens habe ich mich mit der lieben Julia von zartbitterundzuckersüß getroffen, und da meine große Tochter Alya mittlerweile mit ihren gerade mal 14 Jahren auch schon hier einen eigenen Blog hat, durfte sie mich sogar auf die Messe begleiten.

ib laursen

Bei der Dänischen Firma ib laursen war ich persönlich genau richtig. Ich mag diesen Skandinavischen Style und habe auch einiges bei mir zuhause im Einsatz.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Räder

Mit viel Liebe zum Detail findet man bei Räder immer Trendprodukte, die nicht nur in ihrer Qualität, sondern auch immer in ihrer Funktionalität überzeugen.

Tendence 2016 Frankfurt
Tendence 2016 Frankfurt
Tendence 2016 Frankfurt

Rice

Der Stand der Firma Rice ist einem natürlich sofort ins Auge gestochen. Ist sicher nicht für jeden etwas dabei, aber wer das Leben in der Küche und auf dem Tisch auch gerne einmal bunt mag, der findet bei Rice bestimmt ganz wundervolle Ideen. Rice zeigt seinen Kunden, dass Plastik nicht nur für draußen geeignet ist, sondern auch auf einem schön gedeckten Tisch absolut perfekt zur Geltung kommt. Sowohl die Farben als auch die Muster wiederholen sich gekonnt in den einzelnen Produkten und machen erst den perfekten Mix aus.

Tendence 2016 Frankfurt

Kleine Pause mit Blogger Freunden

Ein Messebesuch macht hungrig und dazu gehört auch eine gute Latte Macchiato. Ideal, um auch mal schnell ein paar Bilder auf Instagram hochzuladen. Auf dem Bild seht ihr mein Töchterchen und meine Blogger-Freundin Julia von zartbitterundzuckersüß.Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Kusmi Tea

Auch der Stand von Kusmi Tea hat uns sehr gut gefallen. Der Duft war einfach unglaublich. Und auch die Verpackungen und formschönen Dosen sind so ansprechend, dass dieser Tee nicht im Schrank verschwinden muss, sondern sich sehr dekorativ auf jedem Küchenregal präsentieren kann. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir einige Teesorten für zu Hause zum Testen mitnehmen durften. Den einen oder anderen habe ich bereits probiert und war sehr angetan.

Tendence 2016 Frankfurt

Sompex

Bei der Firma Sompex – design for life – haben wir uns die  LED Schaukästen erklären lassen, die man ganz wunderbar einsetzen kann. Ob eine nette Nachricht an die Liebsten im Haus oder die Speisekarte für die Gäste am Abend. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Tendence 2016 Frankfurt

Neben vielen wirklich ausgefallenen Möglichkeiten, einen Raum durch Licht in Szene zu setzen, hat Sompex aber auch sehr innovative Sitzmöbel kreiert. Aus klein wird groß. Zusammengefaltet kann man diese Hocker bequem unter den Arm klemmen. Aufgeklappt wird daraus ein wirklich stilvolles und stylisches Sitzmöbel.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Inpetto

Schon von Weitem wurden wir vom Kaffeeduft angelockt. Päuschen bei Inpetto mit dem leckersten Espresso seit langer Zeit.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

FLSK – Trendflaschen

Sehr begeistert waren Julia und ich vom Stand der Firma FLSK. Wir wurden als Blogger sehr herzlich empfangen und haben auch sehr viele Informationen zu den genialen Flaschen bekommen. Obwohl es sich um ein relatives neues Unternehmen auf dem Markt handelt, bekamen wir sehr schnell eine Flasche zum Testen mit nach Hause und durften uns sogar noch unsere Wunschfarbe aussuchen. Hierüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich euch in einem separaten Beitrag  darüber berichten werde.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Kay Bojesen

Kennt ihr sie noch? Diese hängenden oder sitzenden Äffchen von der Firma Kay Bojesen aus Dänemark haben viele von uns selbst schon besessen. Ich fand sie damals schon klasse und auch heute würde ich mich freuen, wieder einen solchen zu besitzen. Natürlich gibt es bei Kay Bojesen auch noch ganz viele weitere tolle und innovative Figuren zu bestaunen und demnächst zu kaufen. Ganz besonders interessant ist der Hippo.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

ppd – Paperproducts Design

Am Stand der Firma ppd – Paperproducts Design – hat man Julia und mich sehr herzlich empfangen. Der Marketing Director Tobias Pommerich erklärte uns die verschieden Herstellungsarten und Qualitäten von Porzellan und zeigte uns verschiedene Trends der neuen Kollektion.

Tendence 2016 Frankfurt

Immer wieder schön: die Weihnachts-Kollektion von ppd. Klassische Sterne, aber auch Engel und Rentiere finden sich auf kompletten Sets. Wunderschön zum Verschenken, aber auch mal für sich selbst.

Tendence 2016 Frankfurt

Kuloer

Bei der Firma Kuloer trafen wir auf ein ganz junges Unternehmen bzw. eine sehr sympatische Jungunternehmerin namens Sabrina Kuhn. Sie trifft mit ihrer Kollektion absolut meinen Geschmack. Die Kombination aus matten Pastelltönen kombiniert mit neonfarbenen Elementen sind einfach ein Hingucker auf dem Tisch und haben mich sehr angesprochen. Sabrina Kuhn bietet hochwertige Porzellan- und Keramikprodukte an, die sie in Handarbeit in ihrem Laden-Atelier in Karlsruhe herstellt.

Tendence 2016 Frankfurt

Koziol

Die Firma Koziol steht für sich. Immer ein Highlight. Immer innovativ. Immer wieder neue trendige Produkte.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Nach der Messe ist vor der Messe – das get together am Abend

Mit meinen Bildern vom GET TOGETHER am Abend sage ich Tschüsssss und bis zum nächsten Mal … auf der Tendence in Frankfurt.

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt

Tendence 2016 Frankfurt