Ist Naschen eigentlich immer ungesund? Ich zeige Euch mit dem Rezept für meine Powerballs mit Trockenpflaumen, dass Ihr nach dem Griff zu etwas Süßem kein schlechtes Gewissen haben müsst.

Irgendwann am Tag überkommt uns alle der Heißhunger auf etwas Süßes. Anstatt etwas Gesundes zu essen, greifen wir alle schnell in die Tüte mit Gummibärchen. Meine Powerballs stillen nicht nur den Appetit auf etwas Süßes sondern machen auch satt. Sie sind also der ideale Snack fürs Büro und unterwegs.

Snack für unterwegs

Rezept für die Powerballs

8 Kalifornische Trockenpflaumen
15 g Kokosöl
25 g Kakaopulver
25 g gehackte Nüsse
40 g Kokosflocken
2 TL Agavendicksaft

Zum Bestreuen

20 g Kokosflocken
10 g weiße Schokosplitter

Die Trockenpflaumen kleinschneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen – ich mache das im Thermomix und stelle das Messer auf nicht schneiden. Die Teigmasse zu Kugeln formen und in den Kokosflocken bzw. in den Schokosplittern rollen.

Die fertigen Powerballs könnt Ihr gut verpackt ca. 2 Wochen lagern. Am leckersten schmecken sie leicht gekühlt aus dem Kühlschrank.

Selbstgemachte Orangen Limonade

Selbstgemachte Limonade ist ein perfekter Durstlöcher. Nicht nur Kinder mögen sie sondern auch Erwachsene lieben den fruchtig süßen Geschmack.

Powerballs mit Trockenpflaumen

Powerballs mit Trockenpflaumen: Ideal für den Heißhunger zwischendurch. Der schokoladig-nussige Geschmack macht sie unwiderstehlich.

Schokoladen-Dattel-Mousse mit geeisten Beeren und Kokosflocken

All you need is love ... But a little chocolate now and then doesn't hurt. (Charles M. Schultz) Nach einem guten Essen oder zu einem tollen Buffet gehört auch ein Dessert. Und wenn das dann noch so schokoladig und fruchtig zugleich daherkommt, wie mein heutiges...

Kaiserschmarrn mit karamellisierten Äpfeln & Mandeln

Der Kaiserschmarrn ist eine kulinarische Spezialität aus den Alpen. Und er ist nicht nur in Österreich beliebt. Als der österreichische Kaiser Franz I. um 1803-1810 zur Jagd im Berchtesgadener Land eingeladen war, ist er, so sagt man, vom Weg abgekommen. Als es abends...

Schoko-Mandel-Porridge mit karamellisierten Bananen

Ein gutes Porridge schmeckt nicht nur früh am Morgen. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht unbedingt frühstücken müssen. Und wenn, dann darf das gerne etwas später am Vormittag sein und nicht direkt nach dem Aufstehen. Heute habe ich mir ein leckeres...