Werbung – Verlosung

Eine für alle Fälle: die Yazio App. Was macht sie so besonders und wie vielseitig kannst du sie verwenden?

Als ich von der Yazio App erfuhr, war mein erster Gedanke: Was soll ich damit? Ich brauche keine App, um mein Gewicht zu reduzieren. Außerdem steht, trotz nahendem Sommer und der viel zitierten Bikini-Figur, Abnehmen gar nicht auf meiner To-Do-Liste. Und trotzdem war ich neugierig und habe sie mir angesehen.

Yazio – besser is(s)t das

Auf den ersten Blick gesehen ist Yazio eine App für Android und iOS, die dich beim Abnehmen unterstützt. Gesunde Ernährung und viel Bewegung spielt hierbei immer eine große Rolle. Unser Alltag macht es uns jedoch oft schwer, uns daran zu halten. Schnell ein Schokoriegel zwischendurch, ein schneller Imbiss an der Pommesbude. Wer von euch denkt, dass ein belegtes Brötchen vom Bäcker die bessere Wahl ist, der lernt durch die Yazio App ganz schnell, dass wir uns hier gewaltig irren. Ich habe in der ersten Woche einfach nur versucht, alles einzutragen, was ich so esse. Schnell musste ich feststellen, dass ich oftmals bereits am frühen Nachmittag schon mein Kalorien-Soll überschritten hatte. Und das, obwohl ich in der Regel nicht frühstücke und das erste Essen gegen Mittag zu mir nehme.

Wie funktioniert die App?

Mit der Yazio App hast du sehr viele Möglichkeiten. Wenn du einfach nur auf deine Kalorienzufuhr achten willst, dann trägst du deine Nahrungsmittel und Getränke ein und bist immer auf dem Laufenden, was du an diesem Tag schon alles zu dir genommen hast.

Mit wenigen Klicks gibst du Größe und Gewicht ein. Möchtest du gerne mit der Yazio App abnehmen, hast du die Möglichkeit, dein Zielgewicht einzugeben. Außerdem fragt dich die App, in welchem Zeitraum du abnehmen möchtest. Hierbei musst du natürlich realistisch bleiben: gesund abnehmen – gerade bei einem größeren Gewichtsverlust – geschieht nicht in wenigen Tagen oder Wochen.

Hast du dich dazu entschlossen, mit der Yazio App abzunehmen, bekommst du dein Tagesziel der Kalorien angezeigt. Das heißt die App sagt dir genau, wieviele Kalorien du am Tag zu dir nehmen kannst, wenn du dein Zielgewicht in der angegebenen Zeit erreichen willst. Machst du zudem Sport und bewegst dich viel, bekommst du extra Kalorien dazu. Du solltest also dein Handy möglichst den ganzen Tag irgendwo bei dir tragen, am besten in der Hosentasche.

Aktiv sein wird belohnt

Bewegung ist wichtig – nicht nur beim Abnehmen. Du musst nicht zum Hochleistungssportler mutieren, wenn du vorher nie Sport gemacht hast. Auch Bewegung an der frischen Luft tut deinem Körper gut. Wenn du keinen Sport magst, dann nimm dir vor, jeden Abend einen Spaziergang einzuplanen. Aber auch alle anderen Aktivitäten werden von der Yazio App belohnt.

Du nutzt die Apple Health App oder sogar die Apple Watch? Du hast eine Garmin Sportuhr oder nutzt die Geräte von Fitbit? Sehr gut. Sie kommunizieren nämlich mit der Yazio App. Das bedeutet, dass alle Aktivitäten, die aufgezeichnet werden, automatisch in dein Yazio App Konto übertragen werden. So bekommst du ganz schnell in deinem Tageskonto angezeigt, dass dir beispielsweise dein 10 km Lauf zusätzliche Kalorien an diesem Tag erlauben.

Du nutzt diese Geräte oder Funktionen nicht? Kein Problem: Du kannst alle Aktivitäten auch händisch eingeben. Hierfür einfach das entsprechende Feld auswählen und die Art deiner Aktivität inklusive Dauer eintragen. Automatisch werden dir auf deinem Yazio App Konto Kalorien gutgeschrieben. In der vorhandenen Liste ist nicht nur Sport zu finden sondern auch allgemeine Dinge wie Hausarbeit.

Die Scanner Funktion ermöglicht dir ein schnelles eingeben der Produkte, die du in deinem Speiseplan hast. So ziemlich alle im Handel erhältlichen Lebensmittel und Getränke sind in der Yazio App hinterlegt. Einfach den Barcode auf der Verpackung scannen, die Menge eintragen und schon bucht die App deine Nahrungsmittel auf dein Tageskonto.

Gesund ernähren – so klappt es ganz leicht

Wenn du dich bisher weniger mit bewusster Ernährung und gesundem Kochen beschäftigt hast, dann hilft dir die Yazio App auch hierbei. Du musst nicht lange nach Rezepten suchen: In der Pro Funktion der App bekommst du alles, was du brauchst: gesunde Rezepte für dein Frühstück, leckere Vorschläge für dein Mittagessen und abwechslungsreiche Mahlzeiten für abends. Alle Rezepte sind natürlich mit genauen Angaben über die Kalorien, die du zu dir nimmst. Und noch etwas bieten dir die Rezepte: wähle aus, ob du laktosefreie, glutenfreie oder zuckerfreie Rezepte bevorzugst. Du möchtest dich Low Carb oder Vegan ernähren? Auch kein Problem. Eine Vielzahl an Rezepten, die du genau auswählen kannst, werden dir von der Yazio App vorgeschlagen. Nahezu alle Ernährungsweisen sind in der Yazio App wählbar.

Auf der Website von Yazio warten spannende Artikel rund um das Thema Ernährung, Gesundheit und Sport auf dich. Ein Ernährungslexikon informiert dich über Ernährungsbegriffe, Sportarten und Allergien. Informieren kannst du dich auf der Website außerdem über die verschiedenen Ernährungsweisen. Lass dich aufklären, welche Diäten ernährungswissenschaftlich und auch zum Abnehmen sinnvoll sind.

Finde deinen persönlichen Ernährungstrend

Du wolltest schon immer mal an einer Low-Card Stoffwechsel-Boot Challenge teilnehmen? Oder bist du mehr der Detox-Typ? Vielleicht suchst du auch nach einem Eiweiss-Power-Plan. Auch hier bietet dir die Yazio App so ziemlich alle Möglichkeiten. Du wählst aus, du entscheidest, welche Ernährungsform du machen willst, um zu deinem Wunschgewicht und deiner Wohlfühlen-Figur zu kommen.

Wenn du einfach nur kontrollieren möchtest, was du täglich zu dir nimmst, hilft dir die Yazio App auch hierbei. Behalte den Überblick auch bei Heißhunger Attacken. Wenn du dir täglich vor Augen führst, welche leeren Kalorien du zu dir nimmst, trittst du automatisch auf die Bremse und kommst schneller wieder zu einer gesunden Lebensweise.

Starte auch du durch – mit der Yazio App

Mit der Yazio App wird dir das Abnehmen und Wohlfühlen leicht gemacht. Starte fit in den Sommer und lasse die überflüssigen Pfunde hinter dir. Finde heraus, welche Ernährungsweise genau zu dir passt. Durch die Angaben der Kalorien merkst du sehr schnell, welche Lebensmittel du vermeiden und besser durch eine gesunde Alternative ersetzen solltest. Du wirst außerdem feststellen, dass zunächst gesund wirkende Nahrungsmittel in Wirklichkeit wahre Kalorienbomben sind.

 

Verlosung “Become a Pro”

Du möchtest gerne mit der Pro Version der Yazio App starten und somit alle Funktionen vom ersten Tag an nutzen? Ich verlose drei Yazio App Gutscheine “Become a Pro”. Hinterlasse mir auf Facebook oder Instagram unter dem Post einen Kommentar und du bist automatisch mit im Lostopf. Viel Glück!